
| Airbus A 340-500 |
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| Airbus A 340-500 A7-HHH aufgenommen am 23.01.2014 in Zürich-Kloten ZRH |
| Triebwerk: | 4x Rolls Royce Trent 500 | |||
| Schub pro Triebwerk: | 25'401 kg | 249 kN | ||
| Höchstgeschwindigkeit: | 913 km/h | M0.86 / 493 kt | ||
| Reisegeschwindigkeit: | 870 km/h | M0.82 / 470 kt | ||
| Länge: | 67.93 m | 222.87 ft | ||
| Höhe: | 17.28 m | 56.70 ft | ||
| Spannweite: | 63.45 m | 208.17 ft | ||
| Flügelfläche: | 439,40 m² | |||
| Fahrwerk (Spur): | 10.69 m | 35.07 ft | ||
| Fahrwerk (Radstand): | 27.59 m | 90.51 ft | ||
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| Kabinenlänge: | 53.56 m | 175.72 ft | ||
| Kabinenbreite: | 5.28 m | 17.32 ft | ||
| Kabinenhöhe: | 2.40 m | 7.87 ft | ||
| Rumpfdurchmesser: | 5.64 m | 18.50 ft | ||
| A340-500 Emirates Airlines | ||||
| Reichweite: | 16'670 km | 9'001 nm | ||
| Dienstgipfelhöhe: | 12'527 m | 41'100 ft | ||
| Passagiere: | 282 / max. 375 | |||
| Besatzung: | 2/10 | |||
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| Leergewicht (OEW): | 170'400 kg | 375'668 lb | ||
| Gewicht ohne Treibstoff (MZFW): | 218'000-232'000 kg | 480'608-511'472 lb | ||
| Rollgewicht (MTW): | 369'200-381'200 kg | 813'947-840'402 lb | ||
| Startgewicht (MTOW): | 368'000-380'000 kg | 811'301-837'575 lb | ||
| A340-500 Qatar Amiri | Landegewicht (MLW): | 231'000-246'000 kg | 509'268-542'337 lb | |
| Frachtvolumen Container: | 30-31 LD3-45W Container | |||
| Frachtvolumen Bulk: | 19.7 m³ | |||
| Frachtvolumen Total: | 153.9 m³ | |||
| Nutzlast: | 43'300 kg | |||
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Kraftstoffkapazität: | 168'979 kg (215'260 l) | 372'535 lb | |
| Erstflug: | 2002 | |||
| Stückzahl bis 2015: | 131 (A340-500/600) | |||
| Listenpreis: | 250.8 Mio. USD (2008) | |||
| A340-500 Emirates Airlines | ||||
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